Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
about me - wirtschaft & marketing
 

Das meiste ist noch nicht getan. Wunderbare Zukunft!

"MOST THINGS STILL REMAIN TO BE DONE. WONDERFUL FUTURE!"
nach einem Zitat von Ingvar Kamprad

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war ich zunächst weiter 1 Jahr im Ausbildungsbetrieb tätig. Der Reiz nach beruflicher Freiheit und eigenem Handeln hat mich dann 9 Jahre lang als Jungunternehmer in der Handels- und im weiteren Verlauf mit der Übernahme eines internationalen Campingplatzes in der Metropolregion Rhein-Neckar in die Hotel- und Gaststätten-Branche geführt. Durch die Geburt meiner Tochter bekam mein beruflicher Werdegang eine Wende und ich ich ging den sicheren Weg eines Angestellten. Fast 10 Jahre war ich im Vertriebsaußendienst in der Süsswarenbranche tätig. Zunächst bei dem Markenartikler VanMelle und im Anschluss bei Gubor - Feinstes aus Schokolade. Aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen verließ ich das zunächst an Stollwerk und dann an Callebaut veräußerte Unternehmen. Aber: Es ist Nichts so schlecht, dass es nicht auch für Irgendetwas gut ist. Und so ließ ich mich auf das Abenteuer Wirtschaftsschule ein und absolvierte als Mid-30er meinen Betriebswirt Fachrichtung Marketing. Nach dem erfolgreichen Abschluss stieg ich in den Bereich Unternehmensvermitllung / Mergers & Acquisitions ein und war 7 Jahre als Business-Broker / Projektmanager im Hause Bauer & Partner Mergers & Acquisitions AG mit dem erfolgreichen Vermitteln von mittelständischen Unternehmen beschäftigt. Im Anschluss unterstützte ich 1 1/2 Jahre im Bereich Business Development das mittelständische Unternehmen novacare GmbH mit dem neuen und revolutionären Anti-Schnarch Produkt Sissel Silencium. Und wie das im Leben so ist, öffnete sich im Spätjahr 2014 die Tür zu einem der weltweit größten Familienunternehmen mit ber 100-jähriger Tradition und seinen 5 Prinzipien. Im November 2014 stieg ich bei der Fa. Mars Chocolate für den Vertrieb in der Region Pfalz ein. Die beste berufliche Entscheidung, die ich mit knapp 50 Jahren treffen konnte. Inzwischen ist der Zusammenschluss von Mars und Wrigley vollzogen und es macht so viel Spaß weltweit bekannte Brands zu vertreiben. Meine Reisetätigkeit hat sich inzwischen auch auf das Saarland und vertretungsweise den Odenwald ausgeweitet und meine Schwerpunkte haben sich vom klassischen LEH auf den Bereich Convenience verlagert. Aber es gibt ja nichts Schlimmeres als Stillstand und von daher bin ich schon immer offen für Neues gewesen und freue mich auf das, was da noch kommt.

"The world we want tomorrow, starts with how we do business today"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wolfgang Stahl ~ Nackterhof 11 ~ 67311 Neuleiningen ~ FACEBOOK ~ eMail w.stahl@email.de